"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER nächste Winter KOMMT BESTIMMT!"

    Für einen dezenten Schneefall auf Deiner Seite, füge einfach den folgenden Code in den Head-Bereich ein:

    <script type="text/javascript" src="https://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/userlayout/js/schnee.js">
    </script>

    Kommentare: 54
    • #54

      line (Freitag, 13 Januar 2017 16:28)

      hallöchen. könntest du auch anker regnen lassen? oder den mauszeiger als anker?
      das wäre super....träum

    • #53

      Marcel Zimmermann (Dienstag, 27 Dezember 2016 12:49)

      Hallo :D

      Habt ihr auch nach Weihnachten etwas für Silvester? Der Schnee ist total schön, doch für die Startseite würde ich gerne ein dezentes Feuerwerk in den Body einfügen. Geht das?

    • #52

      Robert (Samstag, 24 Dezember 2016 14:24)

      Blöd nur, dass die Flocken am unteren Rand des Bildschirmes verschwinden. Wenn man eine Webseite mit mehr Content hat, auf der man schon auf der Landingpage runterscrollen kann, dann sieht man die Flocken weiter unten nicht mehr...

    • #51

      Dominik (Dienstag, 20 Dezember 2016 13:35)

      kann man die Schneeflocken größer machen und die Farbe ändern?

    • #50

      Willem (Samstag, 10 Dezember 2016 16:49)

      Hat auf Anhieb funktioniert. Danke für die vielen tollen Tutorials!

    • #49

      Gustav (Dienstag, 06 Dezember 2016 12:51)

      Sieht schön aus, jedoch die Schneeflockengrösse ist sehr klein. Gibt es einen Code mit veränderbarer Grösse?

    • #48

      Birgit (Dienstag, 06 Dezember 2016 12:33)

      Hab es jetzt wieder entfernt, da ich mir nicht sicher bin ob man es verwenden darf. Ist wieder weg.

    • #47

      Birgit (Dienstag, 06 Dezember 2016 12:14)

      Hallo liebes Jimdo Team, danke für den tollen Schnell. Habe ihn auch als Laie in die Seite einbauen können. Danke

    • #46

      Katrin (Montag, 05 Dezember 2016 22:07)

      Hallo, bei mir das Selbe wie von meinen Vorgängern geschrieben. Ich kann es nicht speichern, außerdem waren viele Ideen von hier nach dem letzten update zerschossen... :(

    • #45

      Stickerwelt Team (Montag, 05 Dezember 2016 11:49)

      Schneefall funktionier tiptop, läuft auf allen Seiten einwandfrei. Aber ich finde ihn ein bischen migrig, könnte ruhig ein bischen mehr schnee fallen! Und bischen grösser dürften die Flocken auch sein... (also gemischt wäre super diese kleinen und aber dazwischen auch noch paar grosse)

    • #44

      franz (Donnerstag, 01 Dezember 2016 17:01)

      hi
      in eine meiner seiten (http://www.kreis105.com/)- gestern eingebaut..läuft, aber die 2. seite (http://stock-tv-geiselhoering.jimdo.com/) bringt reinen fehler wenn ich den head speichern will:
      "Dein HTML-Code im Head-Bereich für die gesamte Webseite ist unsicher. Stelle bitte sicher, dass du HTTPS verwendest. Überprüfe insbesondere den Code für deine JavaScript- und CSS-Dateien".
      wieso der unterschied???

    • #43

      donja (Mittwoch, 30 November 2016 17:50)

      Hallo ich finde den Schnee super aber leider habe ich das gleiche Problem wie Marco : Dein HTML-Code im Head-Bereich für die gesamte Webseite ist unsicher. Stelle bitte sicher, dass du HTTPS verwendest. Überprüfe insbesondere den Code für deine JavaScript- und CSS-Dateien.
      was ist passiert hat Jimdo ein Update gemacht das nicht mehr verträglich mit dem Code ist ?

    • #42

      Marco (Mittwoch, 30 November 2016 14:04)

      Hallo habe den Code eingefügt aber dann sagt er mir immer diesen Fehler:Dein HTML-Code im Head-Bereich für die gesamte Webseite ist unsicher. Stelle bitte sicher, dass du HTTPS verwendest. Überprüfe insbesondere den Code für deine JavaScript- und CSS-Dateien.

      Wie löse ich das problem?

    • #41

      Sascha (Samstag, 19 November 2016 10:47)

      Kann man statt Schnee auch Blätter fallen lassen???
      Wäre ja passend im Herbst :-)

    • #40

      Alexander (Dienstag, 29 Dezember 2015 13:35)

      Danke für deine Hilfe.

      es leuft einmanfrei. aber kann man vilt mehr schnee flocken machen ??

    • #39

      noah_12345 (Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:34)

      ich habe zwar eine ahnung wie das geht aber es funktioniert nicht ist das wegen meinem jimdo free oder so?

    • #38

      ChrisCross (Donnerstag, 03 Dezember 2015 01:18)

      Gute Sache, aber leider zu wenig. Kann man das verstärken?

    • #37

      Sara Filippi (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:51)

      So schön dezente Schneeflocken, einfach perfekt

    • #36

      karolach (Freitag, 20 November 2015 12:29)

      gehen die Schneeflocken auch größer?

    • #35

      BM (Donnerstag, 19 November 2015 18:52)

      Schneeeinbau hat geklappt, aber die Rechnerauslastung stieg danach gewaltig an!

    • #34

      abigail-riverbrooke (Samstag, 27 Dezember 2014 20:53)

      Habe die Seite neu geladen... Auf die Idee hätte ich früher kommen können...
      Noch ein frohes Fest und ein Schönes neues Jahr.

    • #33

      abigail-riverbrooke (Samstag, 27 Dezember 2014 20:52)

      Ich möchte den Schneefall bestimmt irgendwann nicht mehr sehen... Wie kann ich den denn entfernen? Ich habe es mal ausprobiert, den Code gelöst und dann auf speichern geklickt, aber die Flocken waren immer noch da.
      Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
      Und danke im Voraus :)

    • #32

      BorgOn (Montag, 22 Dezember 2014 14:54)

      Moin, moin, hat auf Anhieb geklappt echt cool (wortwörtlich)!
      Besten Dank und schöne Weihnachten!

    • #31

      seniorensvw2 (Sonntag, 21 Dezember 2014 08:19)

      Endlich hab ich Schnee auf der Seite!
      Läuft bestens, Vielen Dank

    • #30

      komba-goettingen (Samstag, 20 Dezember 2014 20:21)

      Super Hilfe- hat zwar erst nicht funktioniert, aber jetzt läuft es. Vielen Dank.

    • #29

      poszy-flatcoated (Donnerstag, 18 Dezember 2014 11:09)

      Hat auf anhieb funktioniert - aber leider ist der Schneefall viel zu wenig - nur hin und wieder eine Schneeflocke :-(
      Kann ich da was ändern - damit der Schneefall stärker wird ?

    • #28

      winnebago (Mittwoch, 10 Dezember 2014 17:29)

      Vielen Dank für die "Flockerl" und einfache Ausführung

    • #27

      Dr. Markus Fohr (Montag, 01 Dezember 2014 11:10)

      #24
      In Zeile 7
      _color: ['#AAAACC', '#DDDDFF', '#CCCCDD', '#F3F3F3', '#F0FFFF']
      die Farben anpassen

      und dann die .js auf eigenem Server speichern und entsprechend verlinken

    • #26

      Dr. Markus Fohr (Montag, 01 Dezember 2014 11:08)

      Kleines Darstellungsproblem der Flocken - mal 5-eckiger Stern, mal 6-eckig. Wenn man über einen eigenen Webspace verfügt, die js-Datei da abspeichern (nachdem man sie unter: http://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/userlayout/js/schnee.js runtergeladen hat).

      Zeile 11 '*' in '&lowast;' umwandeln.

      Und weil's so schön ist: als Valletinstags-Variante:
      http://meinsudhaus.de/dl/herzen.html

    • #25

      eliasmitropoulos (Mittwoch, 15 Oktober 2014 21:50)

      Wie krieg ich den den Schnee wieder raus? Hab schon den Code aus dem Head-Bereich gelöscht, aber es schneit immernoch! :-/

    • #24

      Stefan Schmidl (Donnerstag, 02 Oktober 2014 12:26)

      Tolle Idee,

      leider ist unser Hintergrund im Web auch weiß,
      gibt es eine Möglichkeit mehr Flocken darzustellen bzw. in grau ???
      Kann man das js Skript auch auf der eigenen Seite ablegen ???
      Gibt ja leider keine FTP Server

    • #23

      eliasmitropoulos (Sonntag, 28 September 2014 13:48)

      Hat funktioniert! :-)

    • #22

      ingafranzendesigns1 (Samstag, 03 Mai 2014 19:18)

      Hat super funktioniert, freue mich schon auf den nächsten Winter ;-)

    • #21

      Deine Slideshow (Donnerstag, 26 Dezember 2013 11:41)

      Ich denke hier liegt ein Konflikt mit dem "Miniclip" vor. Versuche den Schnee (Code) einmal in der Sidebar einzubinden.

      Viele Grüße.

    • #20

      Uli Straßer (Sonntag, 22 Dezember 2013 15:02)

      Hilfe....die Schneeflocken sind weg.....hatte alles super funktioniert. Dann habe ich einen Miniclip auf die Startseite eingefügt.....seit dem schneit es nicht mehr. Miniclip wieder rausgeschmissen,Schnee neu instaliert......nix:-(

    • #19

      fengobar (Sonntag, 22 Dezember 2013 12:21)

      Absolut perfekt! Auch die Slide-Show funktioniert! Danke!

    • #18

      mc-tuttlingen (Sonntag, 22 Dezember 2013 07:35)

      Prima! Mit der Anleitung bekommt es jeder hin!

    • #17

      conny heym (Sonntag, 15 Dezember 2013 12:23)

      Super genial. Besten Dank!!!! :)

    • #16

      little-heartbreakers (Sonntag, 08 Dezember 2013 17:27)

      Perfekt! Danke!

    • #15

      Rene Eich (Montag, 02 Dezember 2013 13:57)

      natürlich auf Anhieb ;-)

    • #14

      Rene Eich (Montag, 02 Dezember 2013 13:55)

      Sehr schön, hat auf dirket geklappt!

    • #13

      Uhren-webstore.de (Dienstag, 12 November 2013 21:53)

      Können die schneeflocken komplett in einem leichten grau angezeigt werden?

    • #12

      Uhren-webstore.de (Dienstag, 12 November 2013 17:09)

      Hallo, kurz nachgefragt: Auf meiner Startseite wirde der schnee nicht dargestellt sondern erst wenn man auf eine Unterseite geht..ist das normal? Und gibt eine Möglichkeit die Anzahl der Flocken zu erhöhen, da unsere Seite hauptsächlich weiss ist und es der schnee damit schwieriger hat gut zur Geltung zu kommen?

      Grüße

    • #11

      Lena Schierling (Freitag, 18 Oktober 2013 12:10)

      Das ist sooooo toll !!! Nur leider ist noch kein Winter, gibt es auch eine Möglichkeit Herbstblätter fallen zulassen?

    • #10

      fliesen-boehm (Donnerstag, 24 Januar 2013 10:22)

      Sehr gut, vielen Dank!

    • #9

      Catrin Kassube (Sonntag, 30 Dezember 2012 13:53)

      Hat super geklappt - danke :)

    • #8

      warnkeTV (Montag, 24 Dezember 2012 11:16)

      ahh ich habs kapiert danke

    • #7

      Deine Slideshow (Donnerstag, 20 Dezember 2012 10:52)

      Welche Grafik willst Du wo auf Deiner Seite haben? Schick mir eine Mail und ich sende Dir den Code zu.

    • #6

      WarnkeTV (Mittwoch, 19 Dezember 2012 18:52)

      ehh ich will dich ja nicht immer nerfen aber das kapeire ich nicht O.o

    • #5

      Deine Slideshow (Mittwoch, 19 Dezember 2012 15:57)

      Setze die Positionswerte erstmal auf Null und richte das Logo dann so aus, dass es im Ansichtsmodus auch sichtbar ist.