"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER nächste SOMMER KOMMT BESTIMMT.. BALD!"

    Für einen coolen Newsticker auf deiner Seite, fügst Du einfach den folgenden Code in ein Widget/HTML-Modul ein, genau dort wo Du den Newsticker haben möchtest:

    <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">

    //<![CDATA[

    <!--

     

    var line=new Array()

    line[1]="Dein cooler Newsticker für aktuelle Ansagen und Informationen"

    line[2]="Informiere deine Besucher sofort über Neuigkeiten auf deiner Seite"

    line[3]="..ganz einfach und unkompliziert ohne großen Aufwand"

    line[4]="mit deinem neuen Newsticker!"

     

    var ts_fontsize="15px"

     

    var longestmessage=1

    for (i=2;i<line.length;i++){

    if (line[i].length>line[longestmessage].length)

    longestmessage=i

    }

     

    var tscroller_width=line[longestmessage].length

     

    lines=line.length-1 //--Number of lines

     

    if (document.all||document.getElementById){

    document.write('<form name="bannerform">')

    document.write('<input type="text" name="banner" size="'+tscroller_width+'"')

    document.write('  style="background-color: transparent; '+document.bgColor+'; color: '+document.body.text+'; font-family: arial; font-size: '+ts_fontsize+'; font-weight:bold; border: medium none" onfocus="blur()">')

    document.write('<\/form>')

    }

     

    temp=""

    nextchar=-1;

    nextline=1;

    cursor="\\"

    function animate(){

    if (temp==line[nextline] & temp.length==line[nextline].length & nextline!=lines){

    nextline++;

    nextchar=-1;

    document.bannerform.banner.value=temp;

    temp="";

    setTimeout("nextstep()",3000)}

    else if (nextline==lines & temp==line[nextline] & temp.length==line[nextline].length){

    nextline=1;

    nextchar=-1;

    document.bannerform.banner.value=temp;

    temp="";

    setTimeout("nextstep()",3000)}

    else{

    nextstep()}}

     

    function nextstep(){

     

    if (cursor=="\\"){

    cursor="|"}

    else if (cursor=="|"){

    cursor="/"}

    else if (cursor=="/"){

    cursor="-"}

    else if (cursor=="-"){

    cursor="\\"}

     

    nextchar++;

    temp+=line[nextline].charAt(nextchar);

    document.bannerform.banner.value=temp+cursor

    setTimeout("animate()",35)}

     

    //if IE 4+ or NS6

    if (document.all||document.getElementById)

    window.onload=animate

    // -->

    //]]>

    </script>

    Kommentare: 35
    • #35

      Christian (Sonntag, 11 Juni 2017 14:13)

      Ich würde auch gerne die Farbe ändern in weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      1000 Dank schon mal

    • #34

      Damir Pintaric (Dienstag, 06 Juni 2017 22:59)

      Geiler Newsticker für Webseiten. Ich würde ihn gerne auf unserer Webseite als Newsticker einsetzten. Ich brauche aber die Textfarbe weiß. Leider kann ich nicht programmieren. Könntest du mir bitte weiterhelfen.
      Vielen Dank

    • #33

      Schacht (Samstag, 11 März 2017 16:36)

      Einbau des Newstickers hat funktioniert. Für jemanden, der keine Kenntnisse in Java & Co hat, ist es allerdings schwer, die richtige Position zu finden, wo man den Text eintragen muss. Aber es hat funktioniert - irgendwie ;-)
      Viel wichtiger ist nun im nächsten Schritt die Frage, wie wir z.B. Farbe, Schriftart, Schriftgröße und Position des Tickers (mittig, links, rechts ...) verändern kann.
      Hat jemand da mal einen Tipp für uns? Das wäre prima ;-)

    • #32

      Quacksalber Guru Club (Samstag, 31 Dezember 2016 00:13)

      Der Einbau war easy. Danke

    • #31

      Jasmin Mühge (Samstag, 22 Oktober 2016 09:54)

      Vielen Dank für den Newsticker :)

    • #30

      Dieter (Montag, 05 September 2016 18:33)

      Hallo,,
      erst einmal Gratulationen an Dich für die unglaublichen TOOLS der Hammer.

      Ich habe den Newsticker eingebaut auf der Startseite allerdings beim Speichern kringelt sich die Jimdoseite zu Tode. Und wenn man den Speichervorgang abricht geht es doch ??

      Aber irgendwie Kosmisch oder.

      Vg Dieter

    • #29

      Sabrina (Dienstag, 29 März 2016 06:58)

      Auch bei mir kommt TYPE OF INPUT IS NOT XML. Wie kann ich das beheben?

    • #28

      Jan (Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:52)

      hallo,
      funktioniert leider nicht. TYPE OF INPUT IS NOT XML

      Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    • #27

      Alexander (Freitag, 30 Oktober 2015 16:51)

      Hi, auch bei mir hat der Einbau gut funktioniert. Mir stellt sich auch die Frage, wie kann ich die Schriftfarbe ändern und kann ich die Position auch auf mittig ändern? Danke schonmal

    • #26

      Frank (Dienstag, 11 August 2015 18:08)

      Hi,
      der Einbau hat super funktioniert, Schriftgröße und Geschwindigkeit konnte ich schon selbst ändern
      Meine Frage ist nun wie kann ich die Position ändern, z.B. ganz Link, mittig oder ganz rechts.
      Danke schon mal

    • #25

      Björn (Samstag, 25 Juli 2015 10:10)

      kann man zu dem lauftext einen hyperlink setzten sodas ich direkt wohin vom lauftext springen kann ?

    • #24

      Alex (Dienstag, 21 Juli 2015 10:02)

      Eine weitere Frage bezieht sich auf das Ende. Welche Einstellung muss ich ändern, dass automatisch wieder die erste Line beginnt. Bisher endet es bei der letzten (habe noch welche hinzugefügt) und nur beim Aktualisieren der Seite beginnt Line 1 wieder

      Danke

    • #23

      Alex (Montag, 20 Juli 2015 15:10)

      Hallo Einbau funktioniert, allerdings sind einzelne Buchstaben wie g, p, unten abgeschnitten. Man sieht also nur einen Teil des Buchstabens. Ist trotzdem lesbar allerdings sieht es unprofessionell aus.

      Was kann ich tun ?

      Danke

    • #22

      Niki (Montag, 13 Juli 2015 17:21)

      Wie kann man hiermit einen Java- oder CSS-Marquee-Ticker erstellen, der einfach nur von rechts nach links – ohne irgendwelche Extras – läuft?

      Ich bekomme so etwas nicht auf meiner Jimdo-Seite eingebaut: http://dittynewsticker.com/ditty-news-ticker/

      Ich hoffe, dass dies ein Bezug zum Ticker oben ist, um Hilfe zum Thema zu erhalten? Andernfalls wäre es wunderbar, wenn hier ein ganz simpler und butterweicher CSS3-Ticker, der von rechts nach links scrollt, veröffentlicht werden könnte.

      Vielen Dank im Voraus und Grüße ;-)

      Niki

    • #21

      HighLifeStyle (Freitag, 03 April 2015 01:31)

      bei mir kommt "Type of input is not xml."

    • #20

      breitensportverein (Sonntag, 08 März 2015 09:42)

      Hallo,
      der Newsticker funzt super und war total einfach einzubinden. Ich würde den Newsticker gerne auf eine Unterseite verlinken, sobald der Text im Newsticker angeklickt wird. Geht das?

      LG
      Sabrina

    • #19

      Donald von Reibnitz (Dienstag, 24 Februar 2015 08:33)

      Guten Morgen, leider lädt das Script nur bis kurz vor Ende und bleibt dann hängen. Was kann ich tun?
      Danke im voraus

    • #18

      sunstarrentacar (Dienstag, 17 Februar 2015 22:32)

      Hat super geklappt, aber wie ändere ich die Schriftfarbe (auf rot) und die Schrift (auf coming soon)? Danke!

    • #17

      schuetzen-schichtshoehn (Dienstag, 06 Januar 2015 19:27)

      Hat prima geklappt. Aber ich möchte die Schriftfarbe ändern. Wie geht das?

    • #16

      f (Freitag, 02 Januar 2015 17:40)

      wie ändere ich die schriftfarbe? zb. rot danke!

    • #15

      Elias Mitropoulos (Samstag, 27 Dezember 2014 15:06)

      Also bei mir klappt es super!!

    • #14

      Franz Jahn, back up consult GmbH (Samstag, 01 November 2014 11:15)

      Hallo,

      bei mir hängen alle Jimdoseiten in denen ich den Code als Widget einfüge. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    • #13

      roettgen-online (Samstag, 20 September 2014 18:56)

      www.roettgen-online.com
      Prima! Newsticker war einfach einzubauen, funktioniert auch. Ich habe aber eine Frage:
      Am Anfang steht das Wort Termine: das hätte ich gerne fest stehend (zwar in der Tickerleiste aber eben nicht fortlaufend). Wie mache ich das?
      Elisabeth

    • #12

      Fußball-Club Lauingen 1920 e.V. (Samstag, 14 Juni 2014 21:40)

      Vielen Dank für Ihren Tipp. Allerdings gelang mir die Zentrierung mit <center> nicht. Wie kann ich das machen ?

    • #11

      motion-photographics (Samstag, 14 Juni 2014 12:17)

      Super ;)) vielen dank ;))
      Auch Zentrierung ist möglich. Einfach vor dem kompletten Script <center> anfügen.
      Beispiel:

      <center>
      <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
      //<![CDATA[
      <!--

      var line=new Array()
      line[1]="Jetzt Neue Preise bei Motion Photographics"
      line[2]="Gleich informieren !!"

      ..... und so weiter

    • #10

      kkbv-harz (Samstag, 24 Mai 2014 10:53)

      Wäre eine Zentrierung des Textes denn nun möglich???

    • #9

      Sylvana (Donnerstag, 01 Mai 2014 20:34)

      Vielen Dank, hat super geklappt.
      Kann man denn dieses Witget auch in die Mitte sezten? Wie geht das?
      Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!

    • #8

      cvjm-leutershausen (Donnerstag, 24 April 2014 11:06)

      Vielen Dank für alle Tutorials!!! Bin echt ein Fan, da es immer funktioniert und einfach anzuwenden ist! Da fühlt man sich gleich wie ein echter Profi ;)

      DANKE!!!

    • #7

      Fussball Live Stream (Montag, 14 April 2014 20:25)

      Vielen Dank!
      Hab ich schon eingebaut und sieht echt gut aus!

    • #6

      Kromfohrländer vom glatten Kiesel (Freitag, 21 Februar 2014 17:11)

      Vielen Dank!

      habe auch schon einiges ausprobiert.


    • #5

      derpromotionprofi (Sonntag, 15 Dezember 2013 17:03)

      würde den text gern zentriert haben? ist das möglich?

    • #4

      Uwe Eisenmann (Montag, 28 Oktober 2013 17:09)

      Genial !!!! Vielen Dank !!!!

    • #3

      tuerk-sv (Mittwoch, 23 Oktober 2013 12:05)

      hallöchen sieht ja super aus aber ich würde den ticker gerne in einer art box erstellen wo auch gleich die ergebnisse unserer spiele von jedem ort eintragen werden können und von oben nach unten oder umgekehrt und man mit der maus den text anhalten kann - jimdo für deine hilfe wäre ich sehr dankbar - LG TSV

    • #2

      Deine Slideshow (Freitag, 11 Oktober 2013 12:18)

      Die Farbe änderst Du hinter "color:". Da musst Du ein wenig suchen.. in Zeile 26. Hier kannst Du eine Farbe, z.B. white oder einen HEX-Code eingeben. Das sehe dann so aus.

      color: #00A1FA

      Viele Grüße.

    • #1

      Eckehard Weimann (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:30)

      Super, hat geklappt,
      nur bei mir bräuchte ich eine andere Schriftfarbe - wo kann ich die denn eingeben ?
      danke
      Eckehard