"WAS AUCH IMMER DU WISSEN WILLST,
    HIER KANNSTE FRAGEN FRAGEN!"

    Hier könnt Ihr euch weiterhin nach Belieben austauschen. Stellt Eure Fragen und helft Euch einfach gegenseitig! Viel Spaß..

    Kommentare: 80
    • #80

      Thomas (Sonntag, 08 Oktober 2017 00:12)

      Hallo,
      hat jemand eine Idee wie ich am besten spezielle Veranstaltungen ankündigen kann bei einer Jimdo Seite ? Wir dachten etwa an ein Pop-Up Fenster etc. das sich beim betreten der HP öffnet. Ist so etwas möglich ? Habt ihr andere Ideen ?
      Danke für eure Lösungen bzw. Ideen

    • #79

      Sebastian (Montag, 18 September 2017 17:54)

      Hi, weiß jemand, wie man die Social-Media-Lösung Shariff von Heise inklusive Backlinkfunktion in eine Jimdoseite integrieren kann? Viele Grüße, Sebastian

    • #78

      Horst Peter (Samstag, 29 April 2017 19:39)

      Hallo, wir planen aus gegebenen Anlass mit mehreren Premium-Paketen von Wix zu Jimdo umzuziehen. Unsere Webseiten sind jedoch Foto-, Graphiken- und Videolastig. Wir sind jedoch unsicher, da Jimdo kaum Gestaltungsmöglichkeiten bietet, was ggf. durch das responsive Design bedingt ist. Um mehr Eleganz und Performance zu zeigen, wollten wir bspw. die HIER angebotene "Diashow" (Slider) versuchsweise einbinden. Das System meldet bei dem Code jedoch den Fehler: für HTML 5 anscheinend nicht kompatibel. Die weiterführenden Erklärungen verstehe ich nicht. Vielleicht kann uns jemand helfen? Wir wären auch bereit, ein Programm zu kaufen, sofern es irgendwie mit Jimdo kompatibel ist. Die JIMDO-Slider Show läuft nur abgehakt, keine Überblendung und der Bildwechsel ist viel zu schnell (ich meine nicht die Standzeiten der Bilder, das kann man ja einstellen, ich meine den konkreten Bildwechsel). Auch die Größe des Sliders ist nicht einstellbar, das geht anscheinend nur, wenn man Spalten nutzt und sich das zurecht fummelt. / Natürlich habe(n) ich(wir) keine HTML Code etc. Erfahrungen, sonst würden ja nicht mit Jimdo arbeiten. Wer mag uns helfen?

    • #77

      Petra (Dienstag, 11 April 2017 18:12)

      Hallo zusammen,
      habe ein Problem mit der Anmeldung von Swiftype. Mit mail adresse und Passwort erfolgt leider kein login. Würde so gerne die Suchfunktion einbauen. Kann mir hier jemand helfen?
      LG

    • #76

      Guido (Samstag, 25 Februar 2017 02:11)

      hallo
      Antwortest du hier auch? ich wollte wissen wie du die suchfunktion hinzugefügt hast?

    • #75

      Guido (Mittwoch, 22 Februar 2017 02:33)

      Hallo ich wollte fragen wie du links diesen kontakt button gemacht hast oder slideshow.
      Grüsse

    • #74

      Kristina (Mittwoch, 13 Juli 2016 13:04)

      meinen Header hat's zerschossen ist nur noch ein schmaler Streifen (vorher war das Bild gut sichtbar, extra auf den Header angepasst). Dann würde ich gern Logo und Slogan einfügen. Slogan kann ich nicht einfügen Textfeld fehlt und kann nicht eingefügt werden und Logo kann ich einfügen aber sitzt zu weit unten kann man die Logo Box verschieben ? Ich finde nichts wo ich die anfassen kann. Support antwortet nicht.

    • #73

      Jenny (Dienstag, 28 Juni 2016 21:39)

      HILFE! Ich weiß nicht warum aber plötzlich ist meine Navigationsleise nur noch zu sehen wenn ich oben links auf die 3 Querstriche klicke, dann erscheint ein Kreuz und wenn ich dann runterscrolle kommt irgendwann meine Navigationsleiste. DAS NERVT! Weiß jemand wie man diese auf der Startseite fixieren kann? Viele Besucher denken sonst es gäbe keine weitere Seite und verlassen die Homepage wieder.....könnte grade wirklich brechen.....

    • #72

      Juleen (Montag, 30 Mai 2016 16:56)

      Hallo Peter,
      ich fürchte hier gibt es keine aktiven Mitglieder, daher siehst du auch keine Antworten.
      Versuch es doch mal in diesem Forum mit deiner Frage:

      http://redesign-berlin.xobor.de/

    • #71

      Peter Schlecht (Samstag, 28 Mai 2016 18:30)

      Hallo,

      Wenn ich bei einem Jimdo-Design als Hintergrund ein Bild oder eine Farbe wähle, dann überdeckt das Bild oder die Farbe den Slider. Was mache ich falsch?
      Und dann noch eine - vielleicht - blöde Frage : Im Forum oder bei den Tutorials sehe ich immer nur die Fragen , aber niemals die Antwort. Gibt's da einen Trick oder bekommt immer nur der/die die Antworten zu sehen, der die Frage gestellt hat??

      Gruss
      Peter

    • #70

      Juleen (Mittwoch, 18 Mai 2016 10:23)

      Hallo liebe Community,
      vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen:
      Ich möchte den Nivo-Slider auf unserer Seite einbauen, die Besonderheit dabei ist jedoch, dass er die komplette Fensterbreite einnehmen soll (also breiter ist als der Content-Bereich). Die Höhe soll aber nur ca. 70% betragen, sodass man wenn man auf der Startseite landet unter dem Slider auch gleich noch einen Textabschnitt sieht.

      Mein Problem ist jetzt, dass ich den Slider nur auf die Fensterbreite skaliert kriege wenn ich ihm über "head bearbeiten" die Eigenschaft position:fixed gebe. Dies bewirkt jedoch wiederum, dass der darunter stehende Text, sowie die Footerleiste unter meinen Slider scrollen während dieser logischerweise immer an der gleichen Stelle bleibt.

      Also nochmal zusammengefasst: der Slider soll so breit sein wie mein Fenster, aber nicht ganz so hoch, sodass darunter noch Text stehen kann. Beim scrollen soll sich sowohl der Slider als auch Text und Footer bewegen, sodass immer alles untereinander platziert bleibt und Text und Footer nicht irgendwann vom Slider verdeckt werden.

      Wäre super, falls jemand hierfür eine Lösung weiß oder das vielleicht schon ähnlich umgesetzt hat.

      LG

    • #69

      Corinna (Mittwoch, 04 Mai 2016 21:09)

      Hallo ihr lieben,

      ich habe mir grade das Tutorial für die Intro-Seite angeschaut und ausprobiert. Super easy und hat sofort funktioniert. Aber ich habe eine Problem. Ich möchte auf meiner Introseite nur mein Introbild mit Verlinkung haben aber auf der Introseite wird mir immer das Titelbild angezeigt, welches ich auf den anderen Seite habe. Gibt es eine Möglichkeit das Titelbild auf einer Seite zu entfernen? Nur auf der Introseite, so das sich das nicht auf alle Seiten überträgt?

      lg

    • #68

      highlifestyle.ch (Mittwoch, 02 März 2016 16:46)

      hilfeee

    • #67

      Markus (Samstag, 06 Februar 2016 21:47)

      Hallo!
      weiß jemand ob ich die Navigation auch zweifärbig gestalten kann?
      lg
      M

    • #66

      Arne-Steffen Dehler (Mittwoch, 16 Dezember 2015 09:52)

      Liebe Jimdo-Freunde,
      seit kurzem wurde die Bearbeitung des Hintergrunds in Jimdo geändert.

      Bisher hatte ich eingestellt, dass bei jedem Wechsel zu einer anderen Seite meiner Homepage (Design: Zürich) ein anderes, zufällig ausgewähltes Hintergrundbild angezeigt wird. Diese Option bietet Jimdo nun nicht mehr an.

      Deshalb habe ich die Website nun umgestellt auf automatisch wechselnde Hintergründe. Leider beginnt die Slideshow im Hintergrund immer mit demselben Bild, so dass die Nutzer meiner Homepage eigentlich immer nur dieselben zwei oder drei Bilder zu sehen bekommen.

      Kann ich wieder zu den zufällig ausgewählten Bildern zurückkehren oder kann ich die Slideshow beim Wechsel zu einer anderen Subseite 'weiterlaufen' lassen oder wenigstens mit einem zufälligen Bild starten lassen?

      Viele Grüße und danke für Eure Hilfe,
      Arne-Steffen Dehler.

    • #65

      Claudio (Mittwoch, 18 November 2015 21:15)

      Hallo zusammen,
      ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß, wie man die "Swiftype-Suche" in den "Head" der jeweiligen Seite einbauen kann?

      Vielen Dank im Voraus :-)

    • #64

      Michavilov (Mittwoch, 19 August 2015 18:08)

      <font color="#0000ff">Werden Kommentare farblich dargestellt?</font>

    • #63

      Jens (Dienstag, 23 Juni 2015 15:47)

      Hallo Experts,

      wisst ihr, ob es im Layout "Melbourne" möglich ist, beim down scrollen ein Überlappen der Listung der Unterseiten zu verhindern?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

    • #62

      Ute (Montag, 22 Juni 2015 10:57)

      Hallo,
      ich habe mir ein Banner angelegt und wollte nun gern den Html-Code in meine
      HP einsetzen.
      Bin also auf die Seite gegangen wo der Code rein sollte.
      Inhalt einfügen
      Wigedt/Html
      aber er nimmt den Code nicht an?! Ich kriege den Code da nicht
      rein kopiert.

      Warum? Was muß ich machen damit ich den Html Code dort rein bekomme?

      LG Ute

    • #61

      Jens (Donnerstag, 18 Juni 2015 17:05)

      Hallo Experts,

      wisst ihr, ob es im Layout "Melbourne" möglich ist, beim down scrollen ein Überlappen der Listung der Unterseiten zu verhindern?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

    • #60

      HighLifeStyle (Mittwoch, 17 Juni 2015 20:28)

      ich suche ein chat?

    • #59

      muecke (Freitag, 12 Juni 2015 20:00)

      Kann mal jemand sagen warum meine Seite überhaupt nicht geht? Ich habe mal versucht
      über http://deine-slideshow.jimdo.com/links/
      eine Slideshow zu machen was aber nicht geht.
      Also für das Geld einfach zu wenig

    • #58

      jimdoforum.de (Montag, 25 Mai 2015 10:04)

      Hi, es gibt ein neues jimdo forum unter http://jimdoforum.de

    • #57

      Jens Reiher (Donnerstag, 21 Mai 2015 18:29)

      Hallo Experts,

      wisst ihr, ob es im Layout "Melbourne" möglich ist, den Seitentitel "Rittergut zu Unterlauterbach" hier auf meiner Webseite: www.rittergut-unterlauterbach.de etwas nach links zu versetzen, sodass dieser bündig mit dem transparent-weissen Element beginnt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

    • #56

      Antje Rosenthal (Dienstag, 05 Mai 2015 02:26)

      Hallo, ich möchte gerne meine Home-Seite mit einem Video als Hintergrund starten. Wie kann ich vermeiden das dieses Video auch automatisch auf allen anderen Seiten läuft? Auf den anderen Seiten möchte ich Fotos als Hintergrund verwenden.
      Vielen Dank und Grüße,
      A.Rosenthal

    • #55

      Heike (Sonntag, 26 April 2015 18:59)

      Hallo,

      ich benutze seit Anfang diesen JAhres das Design Chicago und war bisher ganz zufrieden.

      Vor 2 Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass auf iPhone oder iPAd die Darstellung Elemente meiner Seite verschoben werden wie zum Beispiel auf der Startseite: Dort sind 2 x drei Fotos nebeneinander angeordnet, was bisher auch auf den Mobilgeräten genauso dargestellt wurde. Jetzt wird jeweils das dritte (rechte) Foto in die nächste Zeile geschoben, wohingegen die ebenfalls weit rechts angeordnete Pferdezeichnung stehen bleibt.

      Ich habe die mobile Ansicht der Website bewusst nicht aktiviert, da dort
      die Anpassungen des Standarddesigns nicht übernommen werden und ich wenn
      schon eine mobile Ansicht, gerne eine hätte, die auch dem Farbschema der
      Website entspricht.

      Trotzdem war ursprünglich, und das bedeutet bis mindestens Anfang April,
      sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone und anderen Smartphones das
      Layout der Website genauso wie auf dem Bildschirm eines PC oder iMac zu
      sehen (und zwar ohne Verschiebung der Bilder) nur eben kleiner.

      Jetzt gibt es diese Verschiebung, ohne dass ich etwas geändert habe.
      Deshalb die konkrete Frage, woher das dann kommt bzw. was ich tun kann, um das zu ändern.

      Vielen Dank für Hinweise!

      VG

    • #54

      Markenemail (Mittwoch, 22 April 2015 17:56)

      Danke für Tipps dieser Website.

    • #53

      Burkhard (Freitag, 17 April 2015 23:00)

      Hilfeeeee,
      Ich habe ein Logo eingefügt das sich nicht mehr löschen lässt.
      Obwohl ich alle Daten und Codes dazu gelöscht habe, bleibt das Logo zu sehen. Wa kann ich da machen ????????

      Bin dankbar für jede Hilfe
      Gruß Burkhard

    • #52

      Kate (Montag, 06 April 2015 04:40)

      Hallo meine Lieben!


      Ich habe eine Frage:

      Ich würde gerne meine eigenen Navigationsbutton erstellen mit Photoshop.
      Wie kann ich die dann in der Jimdo Seite benutzen?

      In einem Tutorial hier wird ja erklärt, wie man eigene Buttons erstellen kann.
      Nun, aber wie funktioniert das mit eigener Grafik?

      Danke für jede Hilfe

    • #51

      peuqui (Freitag, 03 April 2015 23:15)

      Ich habe festegestellt, daß die Kommentarfunktion global gilt: soll heißen, ein Kommentar, der auf einer Unterseite geschrieben wurde, erscheint in allen Kommentarfenstern der gesamten Webseite. Ich möchte allerdings zu jeder Unterseite eine eigene Kommentarfunktion haben und z.B. auf der Startseite gar keine. Geht das irgendwie?

      Danke für Eure Hilfe,
      Peuqui

    • #50

      pragerdesign (Montag, 30 März 2015 16:16)

      Hallo noochmals!

      Noch ne Frage. Kann ich Eure Klapptexte mit einer Bildergalerie verbinden? Sprich, Klapptext geht auf, dann erscheint Bildergalerie?

      Danke für Eure Hilfe & LG
      Thomas

    • #49

      pragerdesign (Montag, 30 März 2015 16:03)

      Hallo!

      Folgende Thematik. (http://goo.gl/dGtUct)
      Habe hinterlegt, dass bei click die Leiste sich nach unten schiebt, da Bilder aufgehen, die wiederum weiterverlinkt sind. Jetzt meine Frage. Ich möchte den Untertitel des Bildes per Mouseover einblenden lassen. Hilfe!

      LG,
      Thomas

    • #48

      art-emilia-bayer (Samstag, 21 März 2015 08:29)

      meine website ist jetzt ca. 1 Monat online, wird aber von Google immer noch nicht gefunden, obwohl ich die SEO-Tips von Jimdo befolgt habe. Was kann ich noch tun ohne Geld aus zu geben?

    • #47

      Susi (Mittwoch, 18 März 2015 19:44)

      An welche Programmierung muss man sich denn jetzt halten, damit man die Layouts anpassen kann? Z.b. die Headerhöhe und ähnliches? Ich hab dazu nichts gefunden :(

    • #46

      Marken E-Mailer (Mittwoch, 11 März 2015 17:42)

      Euer Forum ist cool und hat mir bei meiner website geholfen

    • #45

      Kennt Classen (Mittwoch, 04 März 2015 12:52)

      ich möchte gerne auf einer Seite
      mehrere Slideshows einbauen..
      Leider funktionierte immer nur eine...
      Wäre sehr Dankbar für Hilfe

      P.S ich liebe dieses Forum echt toll

    • #44

      David (Dienstag, 17 Februar 2015 23:59)

      Wie kann ich die Impressumbox ausblenden?

    • #43

      David (Dienstag, 17 Februar 2015 23:57)

      in dem du das aus dem Head rauslöscht. So wie du es rein getan hast, kannst du es wieder rauslöschen :)

    • #42

      banny (Mittwoch, 11 Februar 2015 00:51)

      wie kann man das alles rückgängig machen im Head?

    • #41

      Johannes Ladenhauf (Samstag, 31 Januar 2015 14:52)

      wie kann man die Farben des Responsive Designs bei Jimdo ändern? Geht das überhaupt?

      Vielen Dank für einen Hinweis

    • #40

      mdc-international (Montag, 26 Januar 2015 12:10)

      Hallo,

      ich würde gerne meine Slideshow bilder verlinken. Wie muss ich da vorgehen. Kann mir jemand helfen?

    • #39

      Jens (Sonntag, 18 Januar 2015 14:08)

      Hab es hinbekommen. Vielen Dank. Ohne den Hinweis hätte ich an der Stelle nicht nach dem "Fehler" gesucht!

    • #38

      Jens Böckstiegel (Samstag, 17 Januar 2015 15:58)

      Danke für Deine Antwort,

      dann muss ich doch mal mit den Einstellungen dort rumspielen!

    • #37

      Deine Slideshow (Freitag, 16 Januar 2015 13:18)

      Moin Jens,

      diese Einstellung nimmst du direkt über deinen Swiftype-Account vor.

      Viele Grüße.

    • #36

      Jens Böckstiegel (Dienstag, 13 Januar 2015 13:45)

      Hallo. Großes Lob für Deine Seite! Habe mir viele Ideen hier geholt, die meine Seite wirklich bereichern.

      Ich habe eine Frage zur Swiftype-Suche. Hier auf der Seite öffnet sich ein Fenster mit den Suchergebnissen. Wie kann ich das erreichen?

      Mein Widget hat derzeit folgenden Inhalt:
      ---------------------------------------------------------------
      <script type="text/javascript">
      (function(w,d,t,u,n,s,e){w['SwiftypeObject']=n;w[n]=w[n]||function(){
      (w[n].q=w[n].q||[]).push(arguments);};s=d.createElement(t);
      e=d.getElementsByTagName(t)[0];s.async=1;s.src=u;e.parentNode.insertBefore(s,e);
      })(window,document,'script','//s.swiftypecdn.com/install/v1/st.js','_st');

      _st('install','MhrvMUfPsiNzntsrq2LM');
      </script>
      <form>
      <input type="text" id="st-search-input" class="st-search-input" />
      </form>
      ----------------------------------------------------------------
      Ich bekomme es noch hin, dass die Ergebnisse auf der gleichen Seite gelistet werden, aber ein neues Fenster will mir nicht gelingen.

      Danke für eure Tipps
      Jens

    • #35

      life-food-expo (Donnerstag, 18 Dezember 2014 15:21)

      sorry, kurz noch eine Anmerkung: kann es mit dem Klapptext daran liegen, dass man nur einen Klapptext nutzen kann? Ich hätte ca. Texte, die ich "aufklappen" sollte. Danke und Gruss

    • #34

      life-food-expo (Donnerstag, 18 Dezember 2014 14:59)

      Hallo zusammen,
      ich habe heute versucht diese Klapptexte einzubauen, was eigentlich auch wunderbar geklappt hat. Wenn ich jedoch den Text öffnen möchte, schliesst er sich sofort wieder und bleibt nicht offen. Woran könnte das liegen?
      Danke für ein Feedback.

    • #33

      Sascha Ackermann (Dienstag, 16 Dezember 2014 17:59)

      wie entfernt man den seitentitel? :/

    • #32

      tauchwelt (Sonntag, 23 November 2014 18:20)

      Hallo Zusammen,
      ich habe Probleme mit der Side-Nav!
      Wie kann ich es einstellen das in der Side-Nav nur die Navis angzeigt werden wo zu dieser Seite gehören. Also Beispiel ich habe auf meiner Seite "Ausbildung" verschieden Unterseiten in der Side-Navi bei manchen Unterseiten gibt es weitere Unterseiten. Ich möchte nunmehr das wenn ich die Unterseite auswähle welche weitere Unterseiten hat in der Side Navi nur noch die Unterseiten angezeigt werden die zu dieser ausgewählten Seite gehören und nicht die ganzen anderen Seiten auch noch!
      Wer kann helfen?

    • #31

      play-fifa-15 (Sonntag, 23 November 2014 09:12)

      Ich habe es geschafft !