"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER nächste SOMMER KOMMT BESTIMMT!"

    Hol Dir Deinen Facebook-Daumen wie Du ihn hier auf der linken Seite siehst. Füge dazu folgenden Code einfach in den Head-Bereich ein.

    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    /* Deine Slideshow */

    #Fbook {

    z-index: 10000;
    background: url(http://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/img/ifafb66a8c12898ec/1360661857/std/image.png) no-repeat;
    display: block;
    position: fixed;
    left: -80px;
    top: 500px;
    width: 120px;
    padding: 102px 0px 5px;
    cursor: pointer;
    -webkit-transition: all .5s ease-out;
    -moz-transition: all .5s ease-out;
    -o-transition: all .5s ease-out;
    transition: all .5s ease-out;

    }

    #Fbook:hover  {

    -webkit-transform: translateX(80px);
    -moz-transform: translateX(80px);
    -o-transform: translateX(80px);
    -ms-transform: translateX(80px);
    transform: translateX(80px);

    }

    /*]]>*/
    </style>

    Folgender Code muss in die Sidebar in ein Widget/HTML-Modul eingefügt werden:

    <div id="Fbook">
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.deine-slideshow.jimdo.com&amp;layout=button_count&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=80"
    scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100%; height:80px;"></iframe>
    </div>

     

    Hier musst Du nur noch Deine Webseiten-URL einfügen.

    Für ein "einfaches" Facebook-Tool wie Du es auch auf der linken Seite siehst, füge folgenden Code in den Head-Bereich ein.

    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    /* Deine Slideshow */

    #Fbooksimple {

    z-index: 10000;
    background: url(http://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/img/iec9e94aaba16fab5/1362117072/std/image.png) no-repeat;
    display: block;
    overflow: hidden;
    position: fixed;
    left: -95px;
    top: 400px;
    width: 120px;
    padding: 20px 10px 10px;
    cursor: pointer;
    -webkit-transition: all .5s ease-out;
    -moz-transition: all .5s ease-out;
    -o-transition: all .5s ease-out;
    transition: all .5s ease-out;

    }

    #Fbooksimple:hover  {

    -webkit-transform: translateX(90px);
    -moz-transform: translateX(90px);
    -o-transform: translateX(90px);
    -ms-transform: translateX(90px);
    transform: translateX(90px);

    }

    /*]]>*/
    </style>

    Folgender Code muss in die Sidebar in ein Widget/HTML-Modul eingefügt werden:

    <div id="Fbooksimple">
        <iframe src=
        "http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.Deine-Slideshow.jimdo.com.&amp;layout=box_count&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=80"
        scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100%; height:80px;"></iframe>
    </div>

     

    Hier musst Du nur noch Deine Webseiten-URL einfügen.

    Kommentare: 59
    • #59

      Laudi (Dienstag, 10 November 2015 17:53)

      Irgendwie ist die Funktion des "Facebook"-Buttons auf meiner Seite nicht mehr verlinkt! Wie ich sehe, ist es auch auf der Seite http://deine-slideshow.jimdo.com/
      so.

      Danke für die interessannten und auch gelungenem Tutorials!

    • #58

      Dennis (Dienstag, 28 April 2015 13:07)

      Hallo, erstmal Danke für die tollen Tutorials!
      Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Google+, Twitter und Pinterest Buttons (in der Form des fb Like Buttons). Bitte um Hilfe!
      DANKE!

    • #57

      fan (Dienstag, 17 Februar 2015 22:23)

      Hallo!

      Ich habe da ein Problem beim 2tem fb button und zwar ich habe gleichzeitig den Kontakt button und wenn ich den 2ten HTML butten reintue dann wird er auf den Kontakt button drauf gesetz im gegensatz zum ersten fb button, da ist er unter den Kontakt button.
      Ich bitte um hilfe
      Danke :)

    • #56

      Max und Beate Mustermann (Sonntag, 21 Dezember 2014 20:23)

      Zuerst ein großes Dankeschön an das Deine-Slideshow-Team. Super Arbeit!

      Meine Frage wurde schonmal gestellt, jedoch konnte ich keine Antwort finden?!
      Und zwar frage ich mich, wie ich den FB-LIKE-DAUMEN mit meiner Fanseite verlinken kann?

      Danke für die Antworten und Mühen im Voraus :)

    • #55

      michael (Samstag, 08 November 2014 13:06)

      hi , ist es nicht möglich den slider so zu bearbeiten , das nicht nur zum liken dient sondern das gleiche angezeigt wird wie wenn FB auf die seite einbaue als modul ?
      so das man aktuelle aktionen, Komentare usw sieht?

    • #54

      minemappe (Samstag, 23 August 2014 16:51)

      Hallo ich habe mich mal daran gesetzt und diesen Facebook Code für Google + usw. erweitert. Wer ihn gerne Nutzen möchte einfach eine Mail an unsere Website. :-)

    • #53

      Philip Fimmen (Freitag, 01 August 2014 08:03)

      Hallo,

      der Zählerstand wird leider nicht übernommen. Hat jemand einen Tipp wie man dies richtigstellen kann?

      Viele Grüße,

      Philip Fimmen

    • #52

      JTPhotography (Dienstag, 01 Juli 2014 14:35)

      @Julia: Zu deiner Frage, dass du den Facebookbutton nur auf einer Unterseite angezeigt haben möchtest.
      Füge dazu den Code, den du normalerweise in die Sidebar packst einfach in den Content der Seite in ein Widget/HTML-Modul am Anfang der Seite. Dann sollte der Button nur für die Seite angezeigt werden. Sollte er auf einer weiteren Unterseite angezeigt werden, musst du es auf dieser Seite ebenfalls in den Conten packen. (Mit Content meine ich den Body sozusagen, wo du alle deine Texte und Bilder schreibst). Ich hoffe das konnte dir helfen.
      LG

    • #51

      Hannah (Donnerstag, 05 Juni 2014 08:34)

      Huhuu

      Ich weiß ja nicht , ob hier noch jemand liest, aber........bei mir hat sich das erledigt, Zählerstand wurde übernommen

      Gruß Hannah

    • #50

      Hannah (Mittwoch, 04 Juni 2014 07:26)

      Ich sage auch mal herzlichen Dank, ist echt ne prima Sachen *
      Bei mir hat das mit dem Facebook Daumen auch geklappt, aber der Zähler geht leider nicht .

      Wie kann das sein, habe ich da auch etwas übersehen...?

      besten Dank, LG Hannah

    • #49

      Julia (Dienstag, 27 Mai 2014 11:35)

      Bei mir klappt das alles prima - allerdings möchte ich den FB-Button nicht gleich auf der Startseite anzeigen sondern nur unter einem Navigationspunkt - das ist hier ja auch nicht anders - der FB-Button links wird nur bei diesem Tutorial angezeigt. Den Link der Unterseite www.meinejimdohomepage.de/navigation2 einzugeben, hilft leider nicht. Kennt jemand die Lösung?

    • #48

      Gabi Neumann (Samstag, 24 Mai 2014 11:41)

      Erst mal mein Kompliment an dich! Deine Tutorials sind echt klasse und auch für einen Laien einfach umzusetzen! Danke dafür :) Ein kleines Problem habe ich bei dem FB-Button, denn wenn ich meinen Acount in das Widget eintrage, dann ist der Link immer sichtbar. Mach ich da was falsch?
      LG Gabi

    • #47

      ThomasO (Mittwoch, 16 April 2014 20:42)

      Nettes Gimmik und kinderleicht einzubauen :-D

    • #46

      lallperiode (Samstag, 29 März 2014 19:55)

      Super Seite!!!!!

      Beim Facebook-Daumen verschwindet das "gefällt mir", sobald man nach unten scrollt. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

      Gruß

    • #45

      Dabei Gsi (Freitag, 28 März 2014 07:32)

      Danke für deine tollen Tipps. Durch diese Seite wird meine Webseite ein Hit. Ich habe da eine Frage. Wenn ich den Kontakt-Button und den Facebook-Button (Nicht Daumen) einfüge, dann sieht man die übereinander. Wie kann ich das machen dass dies nicht so geschieht?

    • #44

      fjordpferdeamfinsterbach (Donnerstag, 13 März 2014 21:41)

      Hi,

      ich hab da mal eine Frage:
      Ich habe auf einmal rechts 2 Facebook "gefällt mir" Buttons. Ich würde die gerne weg haben bzw. nur einen
      "Gefällt mir" Button haben und da dann meine FB- Seite verlinken.

      http://fjordpferdeamfinsterbach.jimdo.com/ ist die Homepage. Wäre sehr nett wenn jemand helfen kann.

    • #43

      Nenad (Mittwoch, 26 Februar 2014 10:28)

      Ich habe eine Frage, weiß jemand ob die Tutorials nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet sind?

    • #42

      minemappe (Samstag, 08 Februar 2014 12:59)

      Super Hilfreich Danke

    • #41

      Tom (Freitag, 07 Februar 2014 21:40)

      ich freu mich über viele neue Idden auf Eurer Seite, vielen Dank dafür, Dormeyer Thomas.

      PS: Wo bekomm ich diese Komentarfunktion her, wie kann ich diese einfügen?

      Freu mich auf Eure Hilfe.

      Email: dormeyer@pagu.de

    • #40

      Rene Eich (Donnerstag, 30 Januar 2014 14:21)

      Hallo,
      es hat alles gut geklappt, nur leider werden im Daumen nur 25 statt 856 angezeigt (wie bei #33)
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Vielen Dank.
      LG
      René

    • #39

      ComputerHilfe123 (Freitag, 24 Januar 2014 15:12)

      Hallo!
      Ich finde die gesamte Homepage echt super. Hab da aber dennoch eine Frage: Gibt es auch ein "Google+" Tool? Würde mich über eine Antwort freuen:

      info.computerhilfe123@aol.de

    • #38

      Andre (Mittwoch, 22 Januar 2014 18:42)

      Hallo, einen einfachen Button wie Du ihn in Antwort #14 erklärst, hätte ich gerne mit frei wählbarer Schrift (z.B. Shop). Diesen möchte ich dann unter oder über dem FB Button setzten. Hast Du eine Lösung die passt?

    • #37

      Linda Kotzur (Montag, 13 Januar 2014 21:36)

      Hi, wie kann ich den gleichen Link von der "Gefällt mir" Box auf den Daumen übertragen sodass man auch auf den Daumen klicken kann? Habe ich nämlich zuerst paar mal versucht :-)

    • #36

      Axel Seebahn (Dienstag, 17 Dezember 2013 19:55)

      Moin,
      "mein" Facebook-Daumen (siehe Beitrag #3) ist seit letzter Woche leider verschwunden. Hat Jimdo etwas verändert oder woran kann das liegen?
      Grüße,
      Axel Seebahn

    • #35

      trogi (Mittwoch, 11 Dezember 2013 17:10)

      bei mir leg sich das facebook auch über die kontaktbox

    • #34

      KrMPLT (Freitag, 18 Oktober 2013 22:52)

      es hat auch mal wieder funktioniert ! Klasse !

    • #33

      Dirk Kessler (Dienstag, 20 August 2013 20:50)

      Hi,
      ich habe mal ne Frage zu den allgemeinen facebook verknüpfungen.
      Wenn ich das Modul auf meiner Seite habe, dann werden bei mir 2 Freunde angezeigt obwohl ich insgesamt über 70 likes habe.
      Wieso synchronisiert er es nicht, bzw das Problem habe ich bei dem "normalen" jimdo tool. Wo ist bei mir der Fehler, bin schon seit Tagen am überlegen, kann mir jemand bitte ein nützlichen Tipp geben?
      Vielen Dank im Vorraus

    • #32

      Frank (Freitag, 12 Juli 2013 18:38)

      Hat sich schon geklärt.

      Gibt es die Möglichkeit das Facebook-Ding nicht am linken sondern am rechten Bildrand zu integrieren?

    • #31

      Frank (Dienstag, 25 Juni 2013 13:25)

      Moin,

      wenn ich das "einfache Facebooktool" (also nicht den Daumen) einfüge, dann setzt es sich aber genau über die "Kontakt-Box" und nicht wie hier auf der Seite darunter.

      Wie kann ich das hinbekommen?

    • #30

      hessbeck (Dienstag, 21 Mai 2013 12:53)

      Ok :)

      Danke

    • #29

      Deine Slideshow (Dienstag, 21 Mai 2013 12:16)


      ..siehe Kommentar #26 ;-)

      Viele Grüße.

    • #28

      hessbeck (Dienstag, 21 Mai 2013 10:45)

      Trotz Transition-Unterstützung im IE10 funktionieren die Buttons dort leider nicht. Woran könnte das liegen?

      Viele Grüße

    • #27

      hessbeck (Dienstag, 14 Mai 2013 19:35)

      Kein Problem :)

      Die Buttons sind in jedem Fall super und da alles in den neuesten Browsern funktioniert, verzichte ich gern auf die Funktionalität im IE9.

      Viele Grüße

    • #26

      Deine Slideshow (Dienstag, 14 Mai 2013 12:27)

      Hallo Stefan,

      im Moment gibt es keine perfekte Lösung für dieses Problem. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich da vielleicht mal ran machen.

      Viele Grüße.

    • #25

      hessbeck (Mittwoch, 08 Mai 2013 22:58)

      Hi,

      leider funktioniert der Button nicht im IE9 und früheren Versionen, weil das Transition-Property nicht unterstützt wird.

      Gibt es dafür eine adäquate Lösung? Zum Beispeil per JS nach Browser zu unterscheiden und ggf. in nicht supporteten Browsern eine Alternative anzuzeigen?

      Viele Grüße

      Stefan

    • #24

      Deine Slideshow (Mittwoch, 08 Mai 2013 13:24)

      @eszett-bvs, ja sowas gibt es, schau mal hier vorbei: https://socialmediatabs.com/

      Viele Grüße.

    • #23

      eszett-bvs (Montag, 29 April 2013 16:54)

      Hallo,

      auch hier herzlichen Glückwunsch und danke für diese Seite....

      ... gibt es das auch für Twitter, Google + und so weiter?


      Viele Grüße

    • #22

      Mehli Transporte (Mittwoch, 17 April 2013 15:48)

      Viel Dank.

      TOP!!

    • #21

      Deine Slideshow (Mittwoch, 17 April 2013 11:32)

      Der Facebook-Button auf Jimdo.com ist wohl "Marke Eigenbau". Schau' mal hier vorbei, vielleicht sagt Dir einer dieser Buttons zu..

      http://tricks-tipps.jimdo.com/infos/share-buttons/

      Viele Grüße.

    • #20

      Mehli Transporte AG (Dienstag, 16 April 2013 14:11)

      Ich finde diese Facebook Buttons hier cool, aber möchte doch lieber genau den gleichen wie auf http://de.jimdo.com/ (oberhalb vom footer). Ich konnte diesen Button aber nirgends finden :) Vielleicht weisst du ja wo ich diesen Button finden oder wie ich ihn einsetzen kann.

      Danke.

    • #19

      Deine Slideshow (Dienstag, 16 April 2013 11:30)

      Hallo Mehli Transporte AG, hast Du einen speziellen Wunsch? Ansonsten ist das Tutorial zum Greifen nahe ;-)

      Viele Grüße.

    • #18

      Mehli Transporte AG (Montag, 15 April 2013 15:03)

      Hallo Slideshow

      Als erstes mal grosses Kompliment zu deiner Seite, echt cool.

      Nun zu meiner Frage, wie kann ich genau solche Buttons einsetzen, vorallem der Facebook Button interessiert mich----> http://de.jimdo.com/

      Danke und Gruss
      Mehli Transporte AG

    • #17

      Deine Slideshow (Montag, 15 April 2013 10:21)

      Das wäre die Variante wie in Kommentar #14 erlärt, allerdings dann ohne "likes".

      Viele Grüße.

    • #16

      Föhr Gastronomie GmbH (Freitag, 12 April 2013 17:13)

      Hallo, kann man bei dem FBSimple-Code auch draufklicken, so dass man auf die FB-Seite kommt?
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      LG und schönes Wochenende!

    • #15

      miki20081 (Dienstag, 09 April 2013 16:13)

      Hey, ich verbeuge mich gaaaaaaanz tief von Dir!!!!
      Vielen, vielen Dank - ich habe so eine Hilfsbereitschaft noch nirgendwo auf dem iNet entdeckt.
      Hat auf Anhieb funktioniert, nun muß ich das mal auf alle Unterseiten übertragen.

      Ganz dankbaren Gruß!

    • #14

      Deine Slideshow (Dienstag, 09 April 2013 13:18)

      Hallo Miki, für einen einfachen "Link-Button" füge folgendes in den Head-Bereich ein:

      <style type="text/css">
      /*<![CDATA[*/

      a.FBlinkleft {

      z-index: 100;
      background: url(http://u.jimdo.com/www52/o/s2ba029df7f23bf1c/img/i33b1e2424f80676d/1365505313/std/image.png) no-repeat;
      display: block;
      width: 30px;
      height: 99px;
      position: fixed;
      left: 0px;
      top: 350px;
      cursor: pointer;

      }

      /*]]>*/
      </style>

      Und Folgendes in die Sidebar:

      <a href="https://www.facebook.com/" title="Wir auf Facebook" class="FBlinkleft" target="_blank"></a>

      Hier musst Du nur noch den Link zu Deiner Facebook-Seite hinter "https://www... einfügen.

      Viele Grüße.

    • #13

      miki20081 (Dienstag, 09 April 2013 12:16)

      Danke für die schnelle Antwort!
      Genau die wollte ich aber eliminieren...
      Schau mal hier: www.brush-it.com - die haben oben recht so ein FB-Button mit der Möglichkeit, gleich auf die FB-Seite zu gelangen.

      Viele Grüße!

    • #12

      Deine Slideshow (Dienstag, 09 April 2013 11:51)

      Hallo Miki, nein ich glaub' das ist so nicht möglich.. dafür hast Du doch aber auch Deine "Like-Box"!?

      Viele Grüße.

    • #11

      miki20081 (Montag, 08 April 2013 19:27)

      Hi, ist es irgendwie möglich mit einem Klick auf diesem Button (ich habe die untere Variante gewählt) gleich auf meiner FB-Page zu landen?

    • #10

      Hans Kosmann (Montag, 08 April 2013 17:08)

      Tolle Seite :)