"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER nächste SOMMER KOMMT BESTIMMT!"

    Es gibt immer noch Layouts, bei denen kein eigener Hintergrund eingestellt werden kann. Mit diesem Code, für den Head-Bereich, ist es aber trotzdem möglich.

    <style type="text/css">

    /*<![CDATA[*/

    body {

     

    background: white url(http://Dein-Bildlink.jpg) fixed !important;

     

    }

     

    /*]]>*/

    </style>

     

    Anstelle meines Bildlinks (rot markiert) musst Du die Grafikadresse eines Bildes Deiner Wahl in den Code einfügen.

    Wenn sich Dein Hintergrundbild automatisch der Größe des Browsers anpassen soll, so binde folgenden Code in den Head-Bereich ein.

    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/

    body {

    background-attachment: fixed !important;
    background-color: #5E4E40;
    background-image: url("http://Dein-Bildlink.jpg") !important;
    background-repeat: no-repeat;
    -webkit-background-size: cover;
    -moz-background-size: cover;
    -o-background-size: cover;
    background-size: cover;
    background-position: center top;

    }

    /*]]>*/
    </style>

    Damit dieser Code greift, musst Du noch folgende kleine Einstellung vornehmen: Gehe auf deiner Bearbeitungsleiste auf STYLE, dann auf HINTERGRUNDMUSTER. Hier gibst Du im Farbcode-Fenster diesen Code ein FFF und klickst anschließend auf das erste Auswahlfenster gleich rechts daneben. Leider funtioniert dieser Code nur mit Layouts, die auch einen eigenen Hintergrund unterstützen.

    Kommentare: 18
    • #18

      Mesho (Donnerstag, 22 Oktober 2015 21:06)

      hallo,
      Wollt mal nachfragen, ob es möglich wäre beim style "rome"
      den Hintergrund je nach menüauswahl zu wächseln, wie z. B. auf dieser Seite: www.milchzahnteam.de?
      Ich bedanke mich im Voraus Lg Mesho


    • #17

      f (Dienstag, 21 Oktober 2014 07:33)

      Hallo ! Ich frage mich wo den tollen Hintergrund deiner Webseite her hast. Ich habe im Moment die Jimdo Pro Testversion und so auch alle Hintergründe von Jimdo.

    • #16

      sonnendeck-kohlmannsberg (Mittwoch, 06 August 2014 13:09)

      Hallo! So tolle Inputs, leider kann ich sie nur zum Teil umsetzen ... wie bekomme ich deinen Hintergrund und Textboxen? Auch mit der Vorlage F4111 schaffe ich es nicht. Wäre um eine rasche Antwort super dankbar!!!

    • #15

      pronet-online (Freitag, 16 Mai 2014 20:00)

      Hey! Ich bräuchte dringen Hilfe!
      Ist es möglich, dass man das Hintergrundbild nur über einen bestimmten bereich der Webseite hat, und sonst alles Weiß ist? Also kann man einstellen, dass das Bild von Oben bis z.B. 300 PX nach unten gehen soll?

      LG

    • #14

      jurastore (Mittwoch, 19 März 2014 18:56)

      Hallihallo,
      ich versuche mich seit kurzem am Erstellen einer Website und obwohl ich absolut kein Plan hatte, klappts dank der tollen Seite hier doch ganz gut :)
      Ich hab allerdings eine Frage: Ich habe es geschafft ein eigenes Hintergrundbild einzufügen (das Kaffeesackmuster), aber das füllt leider nicht die gesamte Seite aus. Ich hätte gerne, dass auch dieser hellblau-graue Hintergrund weg ist, entweder durch das selbe Bild oder durch ein anderes oder auch nur durch eine andere Farbe, hauptsache die Farbe ist weg ;)...aber das bekomm ich irgendwie nicht hin. Ist das machbar?
      Ich benutze das Layout F4222.
      Für Hilfe wäre ich riesig dankbar!
      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
      Daria

    • #13

      Deine Slideshow (Montag, 10 März 2014 12:45)

      Andrea.. try the last code on this site: http://deine-slideshow.jimdo.com/layout-specials/
      It's specially for your template F4082!

      best regards ;-)

    • #12

      apartmentsorebic-zokic (Montag, 17 Februar 2014 17:07)

      Hello! your site is awesome! You are a lifesaver :))))
      and now i need heeeelp! my layout is F4082 and i cant remove that pinky header behind my own slider-header :/ when i enter the code for removing header, it removes my header, and not that pink built in header from template :/or at least to bring my custom background in front of it, or someting :( Pleeeaaase help me, i am struggling for days now, and sorry for English comment, i dont speak German very well :( please help me somehow, wishing you the best, and desperately waiting for your reply, thanks, Andrea.

    • #11

      Florian Weiß (Mittwoch, 11 Dezember 2013 20:29)

      Übrigens sollte man beachten das Bild evtl. in einer Cloud bspw. Dropbox, GoogleDrive, o.Ä. abzuspeichern, da jimdo das Bild nach dem hochladen auf die versteckte Seite komprimiert. Dadurch leidet die Qualität, wenn man es als Hintergrund verwendet und wird grobpixelig.
      Oder man nutzt gar einen eigenen FTP o.Ä.

    • #10

      Florian Weiß (Mittwoch, 11 Dezember 2013 20:19)

      Hi, das funktioniert sehr gut. Hast du auch einen Code um bspw. Muster in ihrer Größe zu belassen und den repeat-Befehl auszulösen, damit man das Muster auf der ganzen Seite hat?

      Grüße!

    • #9

      Marton Mechtl (Montag, 09 Dezember 2013 14:19)

      Vielen Dank.

    • #8

      styleyourwindows (Sonntag, 08 Dezember 2013 12:42)

      Hey,
      Also den Hintergrund sieht man irgendwie nur in auf meinem Rechner?! Also auf anderen Computern ist der HIntergrund einfach nur weiß. Kannst du mir helfen?
      LG
      Marton

    • #7

      Aida-Leonor Guardia Beier (Sonntag, 17 November 2013 20:47)

      Hallo,
      ich benutze Layout: F4027.
      Ich möchte hier den schwarzen Hintergrund ändern.
      Wenn ich mit dem oben genannten Code ein anderes Hintergrundbild einfüge verändert das nur Teilbereiche und auf verschiedenen Unnterseiten gar nichts. Was tun????
      Danke im vorraus für eventuelle Unterstützung!
      Aida

    • #6

      beautex-friseure (Samstag, 09 November 2013 23:40)

      Hey kannst du mir sagen, welches Layout die folgende Website verwendet? Danke
      http://www.bobsmade.com

    • #5

      Natalija Huy (Samstag, 19 Oktober 2013 02:48)

      oops "Leider funtioniert dieser Code nur mit Layouts, die auch einen eigenen Hintergrund unterstützen. " :( schade

    • #4

      Natalija Huy (Samstag, 19 Oktober 2013 02:10)

      Genial ! Du bist eine Riesen Hilfe .den eigentlich haben wir null plan davon :)
      eines jedoch beim einfügen des hintergrundbildes anstatt ein ganzes habe ich viel kleine was muss ich ändern um das bild als ein ganzes zu haben ? also über die gesamte breite ?
      danke nochmals

    • #3

      Juicer Reviews (Dienstag, 30 April 2013 04:51)

      This particular article was just what I was searching for!

    • #2

      Deine Slideshow (Freitag, 15 März 2013 11:36)

      Hallo Gaby, das musst Du ausprobieren. Umso mehr "Futter" ein Foto hat, also umso größer es ist, desto besser sieht es natürlich aus.

      Viele Grüße.

    • #1

      gaby ahnert (Freitag, 15 März 2013 10:36)

      hallo,
      wie schoen deine seite gefunden zu haben. super. da fange ich doch erstmal mit einer ganz "einfachen" frage an
      mir ist noch nicht so ganz klar welches pixelmaß sollte/muss das hintergrundbild haben.