"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER nächste SOMMER KOMMT BESTIMMT!"

    Mit diesem kleinen Tutorial, kannst Du den Ansichtsmodus Deiner Bilder-Galerien etwas aufpeppen bzw. auf die "alte" Ansicht umstellen. Zum einen werden die Ecken abgerundet und die Bildbeschreibung wird vergrößert. Wenn Du Lust darauf hast, dann füge einfach folgenden Code in den Head-Bereich ein:

    <style type="text/css">

    /*<![CDATA[*/

    /* Deine Slideshow */

     

    #lb-container {

     

    border-radius: 5px;

    -webkit-border-radius: 5px;

    -moz-border-radius: 5px;

    border: 8px solid #ffffff !important;

     

    }

     

    #lb-wrapper {

     

    font-size: 15px;

     

    }

     

    #lb-controls {

     

    border-radius: 5px;

    -webkit-border-radius: 5px;

    -moz-border-radius: 5px;

     

    border: 8px solid #ffffff !important;

     

    }

     

    /*]]>*/

    </style>

    Den Hintergrund der Bildergalerie, aktuell schwarz, kannst Du mit dem folgenden Code ganz individuell anpassen. Füge diesen dazu einfach in den Head-Bereich ein:

    <style type="text/css">

    /*<![CDATA[*/

    /* Deine Slideshow */

     

    #lb-overlay {

     

    background: #00A1FA;

     

    }

     

    /*]]>*/

    </style>

    Kommentare: 26
    • #26

      aikidotvd (Dienstag, 20 Mai 2014 15:01)

      Hi,
      ich bin auf der Suche nach einem Slideshow Code und wie es aussieht bin ich fündig geworden.
      Ich habe aber noch eine Frage: kann ich mehrer Slider auf meiner Hp einbinden und auch unterschiedlich schnell/langsam ablaufen lassen?
      Bei den meisten Codes wird die Abspielzeit im Head-Bereich eingegeben und dadurch laufen alle Slideshows mit der selben Geschwindigkeit ab und das möchte ich nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, wird der Code doch direkt in die Seite eingebunden
      wo er erscheinen soll?
      Gruß aikidotvd

    • #25

      Nenad (Mittwoch, 26 Februar 2014 10:27)

      Ich habe eine Frage, weiß jemand ob die Tutorials nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet sind?

    • #24

      perspektivin1 (Samstag, 15 Februar 2014 00:22)

      Und komplett gelöst! www.vertraute-erde.de, Danke!

    • #23

      perspektivin1 (Freitag, 14 Februar 2014 23:43)

      ..der Lösung schon deutlich näher gekommen. Dank an http://www.vertraute-erde.de/ !

    • #22

      perspektivin1 (Mittwoch, 12 Februar 2014 18:23)

      Hallo,
      super Seite!
      Ich habe die Kanten wieder eckig gemacht und den weißen Rand verbreitert, aber das was mich eigentlich stört ist immer noch da : der weiße Balken/die Navigationsleiste unter dem Bild bzw jetzt sogar im Bild drin. Wie heißt die im Code und wie kann man die verschwinden lassen oder transparent machen so dass sie nur beim hovern erscheint?
      Danke & Grüße!
      G

    • #21

      Harriet (Donnerstag, 30 Januar 2014 10:00)

      Hallo,
      gibt es auch irgendwann wieder einen Code für die schwarze "Bildbox" oder müßte ich bei diesem nur den Farbcode ändern ?
      Sorry, wenn ich mich da wohl etwas dumm anstelle ... aber HTML od. CSS ist echt ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
      Deswegen war/bin ich so froh, über Deine tolle Seite gestolpert zu sein ...
      Liebe Grüße,
      Harriet

    • #20

      Kunst aus der Natur (Samstag, 18 Januar 2014 20:57)

      Es klapp nicht mehr :(
      Jimdo hat etwas verändert und nun werden die Ecken nicht mehr rund und die Symbole drehen sich auch nicht mehr

      Vielleicht gibt es bald eine Lösung? Hoffe es vielen Dank!!
      Liebe Grüsse aus Bern

    • #19

      Kunst aus der Natur (Freitag, 13 Dezember 2013 22:00)

      Ist es auch möglich in der Galerie einen Link einzufügen der erst im Untertitel des geöffneten Bilds erscheint? Also nicht das Bild direkt mit einer Seite verlinken, sondern wenn man im Bilduntertiel drauf klickt man auf diese Seite kommt.

      Ich habe es so versucht:
      Ich habe in den Untertitel folgenden Code eingefügt:
      <a href="Link" rel="publisher" >zusehender Text (als Link)</a>

      dies funktioniert, aber im Mouseover erscheint der Code. Dies ist sehr unschön da zum Teil die Links sehr lange sind in der Besucher nicht <a href .. sehen möchte

      Vielen Dank!

    • #18

      globetrottervisions (Dienstag, 29 Oktober 2013 18:32)

      Hallo,

      wenn ich die Bilder so verkleinere, dass 4 in eine Reihe passen ist die Gesamtbreite der Bilderzeile (der 4 Bilder) zu klein.
      Könnte ich die Galerie über CSS Code mittig platzieren?

      Danke und viele Grüße
      Markus

    • #17

      Deine Slideshow (Dienstag, 10 September 2013 12:32)

      Das hängt immer von der Ausrichtung des jeweiligen Layouts ab. Wobei man mit Sicherheit auch die einzelnen Vorschau-Elemente individuell vergrößern bzw. verkleinern könnte. Wie siehts denn aus, wenn Du die Bilder verkleinerst bis du 4 in einer Reihe hast?
      Ist die Reihe dann zu schmal? Wohlmöglich ist dein Wunsch aber zu speziell ;-)

      Viele Grüße.

    • #16

      Markus (Montag, 29 Juli 2013 18:13)

      Hallo,
      Dankeschön für Deine Antwort!
      Die betreffende Seite ist leider nicht zu sehen, da ich sie noch unsichtbar halten muss, bis sie vorzeigbar ist.
      Die Gallerie, die Du siehst, ist eine Weiterleitung auf meine Photoshelter Seite. Diese Seite möchte ich jedoch aufgeben und nur noch mit Jimdo arbeiten. Daher meine Frage, wie ich im Proportional-Modus der Bildergalerie, 4 Bilder pro Seite anzeigen lassen kann und alle den gleichen Abstand haben, egal ob Hoch- oder Querformat. Vielleicht gibt es ja eine allgemeine Einstellung im Head ohne dass ich für jedes Bildelement einen Code zur Positionierung eingeben muss.

      Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

      Danke und viele Grüße
      Markus

    • #15

      Deine Slideshow (Montag, 29 Juli 2013 12:55)

      Das sieht doch schon ganz gut aus bei Dir:

      http://globetrottervisions.photoshelter.com/gallery-list

      Hast Du jetzt schon an der Galerie-Ansicht geschraubt?

      Viele Grüße.

    • #14

      Markus (Mittwoch, 17 Juli 2013 22:47)

      Hallo,

      ich habe eine allgemeine Frage zur Darstellung der Gallerie in HTML.
      Wie kann ich 4 Bilder nebeneinander darstellen (wie in Deinem Beispiel)?
      Wenn ich Bilder hochlade (derzeit nur auf einer ausgebelndeten Seite zu sehen) wird bei mir nach 3 Bildern eine neue Zeile begonnen. Mein Header ist 850 px breit.
      Ist es möglich, dass ich immer 4 Bilder in einer Zeile habe und die Abständer der Fotos gleich bleiben (egal ober Hoch- oder Querformat) und in Summe die Breite 850 px ergibt?

      Diese Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf Deine Verbesserungen der Bildergalerie, aber vielleicht kannst Du mir ja trotzdem weiterhelfen.

      Vielen Dank.
      Markus

      P.S. Dein Nivo Slider läuft super auf meiner Startseite

    • #13

      wolframweisse (Dienstag, 28 Mai 2013 09:24)

      funktioniert auf Anhieb, vielen Dank, ich fand die kleinen Default-Texte von Jimdo wirklich unleserlich!

    • #12

      Deine Slideshow (Mittwoch, 08 Mai 2013 13:30)

      Sorry, ich verstehe nicht so recht was Du meinst. In der von Dir gewählten Variante ist der HG weiß und von Dir dann in schwarz geändert.

      Viele Grüße.

    • #11

      brunovintage2 (Montag, 06 Mai 2013 19:39)

      Ich habe es probiert, aber leider klappt es nicht. Der Hintergrund der Galerie bevor man die Bilder anklickt ist immer weiss, wo kann man das denn ändern? Und gibt es einen einfachen Code mit dem man die Bildgalerie mittig setzen kann (auch bevor dem anklicken).
      Lieben Dank für Deine fantastische Seite!!!!!!!!!!!

    • #10

      u=6994 (Sonntag, 21 April 2013 13:35)

      This article was in fact exactly what I was looking for!

    • #9

      Stefan D (Montag, 15 April 2013 20:27)

      Super, Danke. VG Stefan D

    • #8

      Deine Slideshow (Montag, 15 April 2013 11:39)

      Das schau' ich mir mal bei Gelegenheit an Stefan, bin gerade an anderen Dingen dran ;-)

      Viele Grüße.

    • #7

      Stefan D. (Donnerstag, 11 April 2013 19:31)

      Hallo, das gefällt mir schon sehr gut. Gibt es die Möglichkeit die tiny-lightbox-box und das image zu vergrößern? mit #tiny-lightbox-image {width: 110%; height: 110%;} kann ich das Bild vergrößern, nur die Box und die Bar folgen dem nicht. Wenn ich die Einstellung auch für die Box verwende, wird sie riesig.
      Vielen Dank für die tolle Auswahl an Tutorials. Viele Grüße Stefan D.

    • #6

      videntes-natur-fotografie (Dienstag, 09 April 2013 18:19)

      vielen, Dank für das super Tutorial!!!.
      Bin schon so lange auf der Suche nach einem dunklen Hintergrund für die "Bilder-Box".
      Und das ganze hast Du auch noch mit einer slide-show kombiniert, genial!
      Habe die Hintergrundfarbe für mich noch ein wenig angepasst. Funktioniert super!!!
      Bin total begeistert!!!!!
      LG Barbara

    • #5

      Deine Slideshow (Mittwoch, 02 Januar 2013 11:44)

      Den Hintergrund der Slideshow kann man mit folgendem Code (Head-Bereich) anpassen:

      <style type="text/css">
      /*<![CDATA[*/

      .gallerylayer {

      background: #454545 !important;

      }

      /*]]>*/
      </style>

      Anstelle meines Farbcodes (#454545) kann hier natürlich jeder beliebige Farbcode eingefügt werden.

      Viele Grüße.

    • #4

      Deine Slideshow (Freitag, 28 Dezember 2012 14:54)

      Das ist natürlich ungünstig mit den unterschiedlichen Bildformaten, aber vielleicht gibt's da ja noch eine Lösung. Die JS-Datein solltest Du über den jeweiligen Link zunächst lokal speichern können. Dann kannst Du sie unter Layout / Eigenes Layout / Dateien hochladen. Eine gute / verständliche Anleitung findest Du übrigens hier: "http://www.cms-einfach-schnell.de/erweitert/eigene-dateien/".

      Viele Grüße.

    • #3

      Andreas H. (Freitag, 28 Dezember 2012 13:59)

      Moin... :) Leider kann ich die Bilder und die Slideshow nicht aneinander anpassen, da bei mir unterschiedliche Bildformate vorliegen: Hochformat und Querformat... :(

      Wenn es die Lösung gibt, dass man den Hintergrund der Slidesow dann farblich anpassen kann, wäre das der "Sechser im Lotto"...

      Mal eine andere Frage: die JS-Dateien sind ja ausgelagert. Besteht die Chance, diese zu downloaden und auf den eigenen Webspace zu uploaden? Danke fein...

      Viele Grüße,
      Andreas

    • #2

      Deine Slideshow (Freitag, 28 Dezember 2012 13:42)

      Hallo Andreas, es ist mir noch nicht gelungen den Hintergrund farblich zu verändern. Daher ist es empfehlenswert, die Größe der Slideshow und die der Bilder einander anzupassen. Sollte ich ein Lösung für den schwarzen Hintergrund haben, so teile ich es auf dieser Seite mit.

      Viele Grüße.

    • #1

      Andreas H. (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:24)

      Vielen Dank für das tolle Script! :) Habe die Bildergalerie (Slideshow) in meine Homepage eingebaut. Sieht echt toll aus. Allerdings habe ich eine Frage:

      Wenn die Biler (Fotos) kleiner als die Maße der Galerie sind, erhalte ich einen schwarzen Hintergrund (um die Bilder drumherum). Wie kann ich den Hintergrund nun farblich anpassen? Ich benötige die Farbe #454545 als Background...

      Vielen Dnak und ein schönes restliches Weihnachtsfest.
      Viele Grüße, Andreas H.