"MACH DEINE SEITE JETZT FIT,
    DER SOMMER KOMMT BESTIMMT!"

    Diese Variante zeigt den Einbau einer Hintergrundmusik mithilfe eines Youtube-Videos.

    Füge folgenden Code entweder in Deine Sidebar in ein Widget/HTML-Modul ein (wenn die Hintergrundmusik auf jeder Seite laufen soll), oder ins entsprechende Content (wenn Du die Musik nur auf einer Unterseite hören möchtest).

     

    <iframe src="http://www.youtube.com/embed/mvDzy85nRnY?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe>

     

    Den roten markierten Teil kannst Du durch einen Song Deiner Wahl ersetzen.

    Dazu suchst Du Dir auf Youtube zunächst ein Video aus. Anschließend gehst auf auf "Teilen" (direkt unter dem Video). Nun drückst Du auf "Einbetten" und entnimmst dem neu generierten Code nur den Bereich der in Anführungszeichen steht (z.B. http://www.youtube.com/embed/JMPYmNINxrE). Jetzt fügst Du diesen Teil anstelle des rot marktierten Bereichs ein.

    Kommentare: 45

    • loading
    • JimdoPro
      #45

      Uwe Flügge (Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:30)

      Super, hat wunderbar geklappt.Spiele auf einer Seite als Erinnerung an meinen Freund Jack Bruce meinen Lieblingstitel von ihm ab.
      Danke Jimdo-Team

    • #44

      whitefreggers (Sonntag, 16 November 2014 09:41)

      danke meine hp is jetzt gesperrt.

    • #43

      HMF (Montag, 27 Oktober 2014 10:46)

      Hallo, Ich habe eine Frage.
      Hat jemand das Problem das die Hintergrundmusik auf Ipad und Mobile nicht laueft aber auf jedem PC auf dem man die Homage aufruft?!

      Und hat jemand ne Loesung dafuer?

      Gruss
      HM

    • #42

      die-salzkoerner (Mittwoch, 15 Oktober 2014 22:28)

      Der Einbau war leider nicht erfolgreich. Es erscheint nähmlich auch immer das Video und nicht nur die Musik. Oder soll das so sein? Bitte Rückfrage: homepage@eliasmitropoulos.eu

    • JimdoPro
      #41

      thefabulousview (Montag, 08 September 2014 21:37)

      Beim besten willen es geht nicht... kannst du mir helfen. Ich lösche den Roten Beriech... füge den im " ein und es geht einfach nicht....

    • #40

      Marijo (Dienstag, 02 September 2014 14:04)

      Ich finde das eine klasse Idee. Vielleicht füge ich auch eine Hintergrundmusik in meine Seite ein. Super danke für Ihre Hilfe!

    • #39

      sonnenscheinpudel (Sonntag, 17 August 2014 18:26)

      Hallo,
      ich habe auf meiner Seite eine Hintergrundmusik eingespielt und diese läuft nur auf der Startseite. Nun möchte ich diese aber wieder löschen, schaffe es aber einfach nicht. Ich weiß nicht mehr wie ich zu diesem Link wieder komme. Bitte um Hilfe. Danke.

    • JimdoBusiness
      #38

      Fabian Winkler (Donnerstag, 14 August 2014 19:08)

      Wie genial! Nun können meine Kunden einen wundervollen Song hören. Gesungen von meiner 15 jährigen Nichte Lara und ihre Band. Nix Gema :-)
      Ich habe den Player einmal bei ÜBER UNS und auf der Startseite (Home) platziert. KLASSE!!! Danke dir!! Und nun weiter dampf gemacht. LG, Fabian

    • JimdoPro
      #37

      Neuber Andre (Freitag, 08 August 2014 16:06)

      klappt gut!! aber warum geht die musik immer aus wenn ich die verschiedenen seiten der homepage wechsel?? Gibt es da eine Lösung?? Stauanfang-Aitrang.de

    • #36

      evilhearts (Montag, 28 Juli 2014 17:24)

      bei mir funktioniert es nicht

    • #35

      auroankauf augsburg (Donnerstag, 19 Juni 2014 16:49)


      PS: würde mich über Eure Hilfe sehr freuen :D

    • #34

      sarah-winterbrooke (Montag, 16 Juni 2014 19:14)

      Huhu ^^

      könnt Ihr mir vllt. Helfen? ich bekomme das mit dem Sidebar also dem Widget/HTML- Modul nicht hin, ich hab mir auch schon hilfe aus dem I-net geholt aber so ganz klappt das nicht :( Könnt ihr mir vielleicht den Musik- Link in ein HTML Code einfügen? Wäre echt super lieb wenn Ihr das machen könnten :D Oder es mir genauer erkärt wie ich das machen muss ;-)

      <iframe src="http://www.youtube.com/embed/dqzexGQYpy8?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe>
      Das ist ja der Link für eine Seite und ich hätte es gerne auf der ganzen HP.

      PS: würde mich über Eure Hilfe sehr freuen :D
      GLG Sarah

    • #33

      Serdar (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:45)

      1000 Dank - es hat endlich geklappt !!

    • JimdoPro
      #32

      Susanne Gneist (Montag, 12 Mai 2014 18:37)

      Hallo,
      ich habe auf meiner Seite eine Hintergrundmusik eingespielt und diese läuft nur auf der Startseite. Nun möchte ich diese aber wieder löschen, schaffe es aber einfach nicht. Ich weiß nicht mehr wie ich zu diesem Link wieder komme. Bitte um Hilfe. Danke.

    • JimdoPro
      #31

      alpwandern (Mittwoch, 07 Mai 2014 21:52)

      Super deine Seite!
      Ich habe aber noch folgendes Problem.
      Ich möchte nur die Hintergrundmusik, bei mir erscheint aber das Video und noch ein Teil des Codes
      Was mache ich falsch?
      Danke
      http://www.alpwandern.ch/diverses/

    • #30

      vores (Freitag, 18 April 2014 20:00)

      super, vielen dank funktioniert einwandfrei, gut erklärt!!!!!

    • #29

      Sprecher des ST Clans (Montag, 03 Februar 2014 23:21)

      Hey .... Ich hab das aus probiert und das "<iframe src="http://www.youtube.com/embed/mvDzy85nRnY?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe> " hat funktioniert aber der teil der rot war hab ich entfernt und dafür ein anderes Musik stück hinn gemacht. Allerdings hat es da wieder nicht funktioniert?! Mach ich was falsch oder woran liegt das das ich es nicht hinn bekomme?

    • #28

      Autoankauf (Dienstag, 21 Januar 2014 15:09)

      interessant bilder kann ich nur empfehlen die bilder

    • #27

      agnesundtommy (Freitag, 03 Januar 2014 15:46)

      Hallo, ich finde Deine Seite/Hilfe super - vielen Dank dafür...die Hintergrundmusik konnte ich schon einfügen ... hat super geklappt...aber ich habe eine andere Frage, kann ich die Unterseiten verbinden, sodass die Musik nicht jedes Mal/pro Unterseite von Anfang an läuft?
      Weißt Du, ob ich die folgende Musik bzw. Entspannungsmusik generell GEMA-frei/kostenlos laufen lassen kann?
      <iframe src="http://www.youtube.com/embed/n_r8Fxry6bE?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe>
      Oder ist jedes Video eigentlich kostenpflichtig, dass auf Youtube eingestellt ist?

      Viele Grüße, Agneslife.

    • JimdoPro
      #26

      Claudia Mazur (Montag, 25 November 2013 00:38)

      Frage kannman den Player auch auf seiner seite verstecken ?

    • #25

      Daniel (Freitag, 06 September 2013 16:01)

      Hallo, coole Seite, auch die Bilder sind gut!

    • #24

      computer-allgemein (Donnerstag, 18 Juli 2013 11:30)

      Slideshow bei mir kommt immer das ganze video. Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe?

    • JimdoBusiness
      #23

      Deine Slideshow (Montag, 24 Juni 2013 11:09)

      Für diese Art der Hintergrundmusik gibt es leider keine Reglerbutton etc.

      Viele Grüße.

    • JimdoPro
      #22

      hey-jp (Sonntag, 23 Juni 2013 17:42)

      Hi Leute wie kann ich die Musik Leiser regeln....bzw. einen Button für den Kunden einbauen der die Musik auschaltet?

    • JimdoPro
      #21

      dpbridge (Sonntag, 23 Juni 2013 15:31)

      Klappt perfekt....kann mann die Musik jetzt noch mit einem Reglerbutton oder Mudebutton astatten?

    • JimdoPro
      #20

      hey-jp (Sonntag, 23 Juni 2013 11:58)

      Wunderbar....hammer...danke

    • JimdoBusiness
      #19

      Deine Slideshow (Mittwoch, 27 März 2013 11:38)

      Mit dieser Variante ist es nicht möglich, dass das lied auch beim Wechseln der Unterseite weiterläuft. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit für Hintergrundmusik, dann werde ich es hier posten.

      Viele Grüße.

    • #18

      naturfotografie-schulz (Dienstag, 26 März 2013 22:41)

      Wenn man die seiten wechselt, beginnt das lied wieder von vorn. Kann ich es irgendwie schaffen, das die Musik erst endet, wenn man die Homepage wieder schließt? Danke

    • JimdoBusiness
      #17

      Deine Slideshow (Dienstag, 05 März 2013 11:51)

      Schicke mir den Link zum Youtube-Video und ich werde Dir den Code erstellen wenn Du magst.

      Viele Grüße.

    • JimdoPro
      #16

      ann-kristin-lott (Sonntag, 03 März 2013 11:27)

      Hallo,
      habe versucht anhand dieser Anleitung Hintergrundmusik auf unserer Homepage einzufügen,
      leider funktioniert es irgendwie nicht. Habe es genau so gemacht wie hier angegeben.
      Woran kann das liegen ?? Wäre wirklich für Hilfe dankbar.
      lieben Gruß
      Christina

    • JimdoBusiness
      #15

      Deine Slideshow (Mittwoch, 13 Februar 2013 11:38)

      Hallo Julia, wende Dich bitte an Yves. Ich kann Dir nicht sagen woher die Summe stammt und ob das auf jegliche Youtube-Nutzung zutrifft.

      Viele Grüße.

    • #14

      Julia (Dienstag, 12 Februar 2013 21:17)

      Verstehe ich das richtig, dass ich 73€ im Monat an die GEMA für ein Lied zahlen muss, das auf meiner website läuft?

    • JimdoBusiness
      #13

      Deine Slideshow (Sonntag, 10 Februar 2013 20:09)

      Nein es gibt kein Video. Folge einfach der Anleitung, ist auch nicht allzu schwer.

      Viele Grüße.

    • JimdoPro
      #12

      Sami Tamer (Samstag, 09 Februar 2013 20:41)

      gibts kein video wie man das einbaut bei eine jimdo page ?

    • JimdoBusiness
      #11

      Deine Slideshow (Freitag, 08 Februar 2013 11:37)

      Danke Yves ;-)

    • #10

      yves (Donnerstag, 07 Februar 2013 10:21)

      Habe mich Erkundigt wenn ich von Youtube Video bzw nur die musik möchte muss ich das Anzeigen bei der Gema kostet 73,- im Monat da es ja Öffendlich zu hören ist über die HP also achtet drauf nicht das wer Ärger bekommt

    • #9

      yves (Donnerstag, 07 Februar 2013 07:14)

      Wenn ich über http://www.youtube.com/ nun die Musik nutze sie wie ich geschaft habe einzufügen bekomme ich dann kein Stress mit der Gema?

      Lieben Dank für die Antwort

    • JimdoPro
      #8

      Franny (Dienstag, 29 Januar 2013 11:15)

      Ooooh nein, schade. Okay, dann muss ich mal schauen, ob ich eins finde, was eben nicht den gelben Strich hat. Danke für die Rückmeldung.

    • JimdoBusiness
      #7

      Deine Slideshow (Dienstag, 29 Januar 2013 09:48)

      Hallo Franny, dass Dein Video nicht abgespielt wird, hat wohl etwas mit den Werbeeinblendungen zu tun. Scheint als wären alle Videos mit dem gelben Strich in der Zeitachse davon betroffen und somit als Hintergrund-Song unbrauchbar. Du musst Dir also ein Video ohne "gelben Strich" suchen, sorry..

      Viele Grüße.

    • JimdoPro
      #6

      Franny (Montag, 28 Januar 2013 12:52)

      Hi

      Ich liebe und bewundere Deine Tutorials sehr. Einmal konnte ich es auch schon erfolgreich realisieren. Aber jetzt will es partout nicht mehr.

      Hier der Schnipsel:

      <iframe src="http://www.youtube.com/embed/5PQDJP-WIbM?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe>

      Was mache ich falsch, dass es nicht abgespielt wird?! Ich frage mich auch immer, ob es besser ist, den alten Code einzubetten oder eher den neuen?

      Vielen Dank im voraus und viele nette Grüße
      Franny

    • JimdoBusiness
      #5

      Deine Slideshow (Donnerstag, 03 Januar 2013 12:06)

      Hallo Joachim, das ist meines Wissens nach mit dieser Youtube-Variante nicht möglich. Aber schau mal, vielleicht wirst Du ja hier fündig: http://www.plumbersoft.de/musikplayer

      Viele Grüße.

    • JimdoPro
      #4

      jkl157 (Montag, 31 Dezember 2012 15:28)

      Hi,

      ich hab das gestern gelesen und sofort ausprobiert.
      Was muss ich machen, wenn das Lied in einer Endlosschleife laufen soll oder im Anschluss ein anderes Stück starten soll? Gibt es dafür vielleicht auch eine Lösung?

      LG
      JOachim

    • JimdoBusiness
      #3

      Deine Slideshow (Donnerstag, 13 Dezember 2012 10:34)

      Hallo Eva, probiere bitte folgenden Code: <iframe src="http://www.youtube.com/embed/Hm46th-UsRE?rel=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" width="1" scrolling="no" height="1" name="stop" id="stop"></iframe>

      Scheint als hätte sich bei youtube was geändert.

      Viele Grüße.

    • #2

      Eva (Donnerstag, 13 Dezember 2012 09:33)

      :-(
      Vermutlich bin ich zu doof für diese simple Aufgabe, aber bei mir klappt es nicht. Vermutlich liegt es daran, dass in meinem Code das "rel" nicht vorkommt und der Ausschnitt, den ich wähle, falsch ist... Was mache ich falsch? VG. Eva

      <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Hm46th-UsRE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    • #1

      only-i (Dienstag, 04 Dezember 2012 18:24)

      Vielen, vielen Dank :)hat super geklappt.